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Infos zum Arbeitgeber Seniorenpension am Schlossberg GmbH & Co. KG aus Salzburg-Gnigl Seniorenpension am Schlossberg GmbH & Co. KG

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DETAILS ZU UNSEREM UNTERNEHMEN:


Wir bieten in unserem 1977 gegründeten Familienbetrieb derzeit rund 63 BewohnerInnen ein Zuhause. Unsere Seniorenpension versteht sich als »Hotel mit Pflege«, in dem Sie mit Menschlichkeit individuell gepflegt und betreut werden.

UNSERE ERFOLGSFAKTOREN:


Die rund 45 MitarbeiterInnen aus zehn Nationen ermöglichen unseren BewohnerInnen einen schönen Lebensabend mit viel Lebensqualität. Wir achten in unserer Seniorenpension auf ein familiäres Unternehmensklima und arbeiten nach dem Pflegekonzept »Bezugs- und Beziehungspflege«. Die tägliche Umsetzung dieses Pflegekonzeptes ist möglich, weil jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin pro Tag nur sechs bis sieben BewohnerInnen zu betreuen hat.
Unsere Kernkompetenz liegt in der individuellen und liebevollen Pflege, alle Bediensteten arbeiten auf dieses Ziel hin. Unsere täglich gelebten Unternehmenswerte Verantwortung, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sind hierbei tragende Elemente.
Im November 2014 bekamen wir den begehrten Preis »Goldene Securitas 2014« in der Wiener Hofburg überreicht. In der Kategorie »Vielfalt bringt Erfolg» wurde unser Diversity-Management-Konzept von der hochkarätig besetzten Jury zum Sieger gewählt. Diese Auszeichnung ist eine spezielle Anerkennung für den besonderen Arbeitsplatz, den wir unseren MitarbeiterInnen bieten.

WAS ZEICHNET UNS ALS ARBEITGEBER AUS:


Vor allem bei der physisch und psychisch anstrengenden täglichen Betreuung von pflegebedürftigen Menschen sind ordentliche Rahmenbedingungen, die gutes Arbeiten mit Freude ermöglichen, das Um und Auf. Wir bemühen uns um ausreichend Erholungsphasen für unsere MitarbeiterInnen. So lassen sich sehr attraktive Dienstzeiten realisieren. Ein spezieller Tagedienst (z.B. drei Tage Arbeit, drei Tage frei), in dem es keinen geteilten Schichtdienst und keine Nachtdienste gibt, ist ebenfalls möglich. Die Nachtdienste übernehmen ausschließlich MitarbeiterInnen, die sich bewusst für diese Dienstzeiten entscheiden. Sie erhalten für drei Nächte Dienst zum Ausgleich sechs Tage frei.
Der BAGS-Kollektivvertrag vom Verband Sozialwirtschaft Österreich ist der maßgebende Kollektivvertrag für unsere MitarbeiterInnen in der Pflege. Neben der vollen Anerkennung von Vordienstzeiten gibt es kollektivvertraglichen Zulagen und Zuschläge wie beispielsweise SEG-Zulagen, Sonntags- und Feiertagszuschläge.
Unsere MitarbeiterInnen in der Küche, Verwaltung, Haustechnik sowie für die Reinigung bekommen einen Hotel- und Gastgewerbekollektivvertrag, den wir seit der Gründung unseres Hauses haben.

ZUSÄTZLICHE BENEFITS FÜR UNSERE MITARBEITER/-INNEN:


Work-Life-Balance:
Gutes, gesundes Essen gibt Kraft für die Arbeit. Demgemäß versorgen wir unsere Belegschaft mit Frühstück, Jause, Mittagessen, Nachmittagsjause, Abendessen und kostenlosen Getränken. Auch Gesundenuntersuchungen werden gefördert. Bei mindestens vier Besuchen pro Monat im Fitnessstudio vita club übernehmen wir die Kosten.
Unter Work-Life-Balance verstehen wir aber vor allem ausreichend Erholungsphasen und Freizeit. Mit unseren attraktiven Diensten können wir garantieren, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin genügend Erholung hat, um von der physisch und psychisch anstrengenden Arbeit zu entspannen.
Besonderer Wert wird auf das Miteinander bzw. »Wir-Gefühl« gelegt: Alle zwei bis drei Monate treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten, einmal pro Jahr findet ein Ausflug mit MitarbeiterInnen und deren Familien statt. Der Zusammenhalt einzelner Mitarbeitergruppen wird durch vier »Social Events« pro Jahr, die von den Teams individuell organisiert werden, durch Zuschüsse gefördert.

Weiterbildung und Entwicklung:
Aus- und Weiterbildung bzw. Coaching/Mentoring wird gezielt für Einzelpersonen, aber auch für Gruppen angeboten. Eine diplomierte Lebens- und Sozialberaterin hilft den MitarbeiterInnen in privaten oder arbeitstechnischen Angelegenheiten und unterstützt auf diese Art die persönliche Entwicklung.

Vergünstigungen und Zuwendungen:
Gemäß dem Motto »gepflegtes Altern« investieren wir für unsere Belegschaft in eine betriebliche Altersvorsorge.

Arbeitsplatz und Infrastruktur:
Unsere Seniorenpension liegt an der Grenze der Stadtteile Gnigl und Parsch und ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Unser kleines familiäres Haus bietet freundliche Farben und ist nach neuesten Standards ausgestattet (z.B. Pflegedokumentation per PC). Unseren MitarbeiterInnen steht WLAN im gesamten Haus zur Verfügung. Ein Pausenraum sowie ein eigener Raucherbereich sind vorhanden.

WIR STELLEN IN FOLGENDEN BERUFSFELDERN EIN:


Die Seniorenpension am Schlossberg ist immer wieder auf der Suche nach MitarbeiterInnen für die Küche, den Hausdienst, die Haustechnik, die Verwaltung und vor allem für die Pflege (auch PraktikantInnen).

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O-Ton

Angenehmes Arbeitsklima

G. Gruber Verwaltung - Vertretung

Verlässlichkeit, angenehmes Arbeitsklima, Großzügigkeit, Fitnessclub frei, nette KollegInnen.

Teamwork auf Augenhöhe

Christine Sporrer Verwaltung

Großzügigkeit, viele Sozialleistungen, angenehmes Umfeld, wertschätzender Umgang mit den MitarbeiterInnen. Teamwork auf Augenhöhe!

Kontakt & Anfahrt

Seniorenpension am Schlossberg GmbH & Co. KG

Neuhauserstraße 24-26, 5023 Salzburg-Gnigl

T +43 662 641205-0
M +43 662 641205-49
E info@seniorenpension-schlossberg.at
W www.seniorenpension-schlossberg.…

Ansprechpartner

Mag. (FH) Andreas Gruber
Geschäftsführer
T +43 662 641205-0
E info@​seniorenpension-schlossberg.at

Weitere Informationen finden Sie auf
FirmenABC.at