Finden Sie Ihren Wunsch-Arbeitgeber mit

JOB CHECKER aktivieren
Job Checker aktivieren

Wir informieren Sie per E-Mail über weitere Ergebnisse in folgender Kategorie:

Suche zurücksetzen

Infos zum Arbeitgeber Modelleisenbahn GmbH Roco aus Bergheim Modelleisenbahn GmbH Roco

Arbeitgeber merken

DETAILS ZU UNSEREM UNTERNEHMEN:


Die Unternehmensgeschichte reicht bis in das Jahr 1960 zurück, als mit der Herstellung von Kunststofferzeugnissen (Sandkübel und Miniatur-Militärfahrzeuge) begonnen wurde. Heute beschäftigt Roco insgesamt 750 MitarbeiterInnen und gilt als weltweit führender Anbieter von Modelleisenbahnen.
Die Firmenzentrale des global agierenden Betriebs befindet sich in Bergheim bei Salzburg. Dort sind rund 60 MitarbeiterInnen in der Geschäftsleitung, im Marketing und Produktmanagement sowie im kaufmännischen Bereich und im internationalen Vertriebsdienst tätig. Etwa 110 Arbeitskräfte sind im niederösterreichischen Gloggnitz für den Werkzeugbau und die Produktion zuständig. Ein Teil der Fertigung und Montage findet auch in den Werken in Arad (Rumänien) und Banská Bystrica (Slowakei) statt.
Roco ist, ebenso wie der deutsche Qualitätshersteller Fleischmann, ein Unternehmen der Modelleisenbahn Holding GmbH.

UNSERE ERFOLGSFAKTOREN:


Wir stehen für Innovation und technischen Fortschritt. Insbesondere bei der Verknüpfung von realer und virtueller Spielwelt gelten wir als Pioniere. Die Qualitätsprodukte, die von unseren qualifizierten MitarbeiterInnen per Hand hergestellt werden, sind Ausdruck hoher Ingenieurskunst.
Bei uns herrschen komplexe Strukturen wie in Großkonzernen, nur eben in Kleinformat. Mit einer konsequenten Verfolgung der Unternehmensstrategie, Innovationsgeist und Entscheidungsfreudigkeit gelingt es uns, auch in Hinblick auf internationale Entwicklungen und Trends den Erfolgskurs zu halten.

WAS ZEICHNET UNS ALS ARBEITGEBER AUS:


Wir stellen hohe, aber klare Anforderungen an unsere MitarbeiterInnen und erwarten, dass sie mit uns dieselbe Richtung einschlagen und »auf Zug« bleiben. Der Belegschaft stehen unterschiedliche Wege offen, die Aufgaben zu erfüllen. Über Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche kann die persönliche Entwicklung gemeinsam nachverfolgt werden. Dadurch sind die MitarbeiterInnen in der Lage, ihre Ziele immer im Blick zu behalten und aus Fehlern für die Zukunft zu lernen. Selbstverständlich werden sehr gute Leistungen entsprechend belohnt. Die offene und direkte Kommunikation trägt wesentlich zu einem unkomplizierten Miteinander bei.

ZUSÄTZLICHE BENEFITS FÜR UNSERE MITARBEITER/-INNEN:


Weiterbildung & Entwicklung:
Dem Weg nach oben sind sowohl in der Zentrale in Bergheim als auch im Werk in Gloggnitz keine Grenzen gesetzt. Die Kosten für Kurse und andere Weiterbildungsmaßnahmen werden vom Unternehmen getragen.

Arbeitsplatz & Infrastruktur:
Der Betrieb ist verkehrstechnisch gut angebunden, verfügt über firmeneigene Parkplätze und ist mit dem öffentlichen Verkehr bestens erreichbar.

WIR STELLEN IN FOLGENDEN BERUFSFELDERN EIN:


Zentrale in Bergheim:
Aufgrund unserer anspruchsvollen Erzeugnisse sind wir generell auf der Suche nach MitarbeiterInnen, die mehrere Talente in sich vereinen. Personen, die für uns die Produktauswahl treffen, sollten Eisenbahnkenner sein, die zugleich auch über betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen. Für die Produktentwicklung suchen wir MitarbeiterInnen mit Know-how in Bezug auf Modelleisenbahnen und moderne Controllinginstrumente. Im Vertriebsinnendienst sind durch unsere internationale Ausrichtung Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert. Im Marketing zählen Organisationsgeschick, Analysefähigkeit und Kreativität.

Werk in Gloggnitz:
Wir sind immer auf der Suche nach Kunststofftechnikern und Werkzeugbauern. Seit Jahren bilden wir auch Lehrlinge in diesen Berufszweigen aus.

Sie finden uns auch auf Instagram unter instagram.com/rococc und auf YouTube unter www.youtube.com/RocoModellbahnen

JOB CHECKER AKTIVIEREN

... und wir informieren Sie per E-Mail über neue Jobs dieses Arbeitgebers!

AKTIVIEREN
O-Ton

Super Truppe!

Barbara G. Personalwesen

Die tägliche Arbeit macht mir Spaß, nicht nur, weil ich meine Aufgaben toll finde, sondern auch, weil ich den Zusammenhalt im Team schätze. Meine Kollegen sind sehr nett und wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir können – schließlich arbeiten wir alle für eine gemeinsame Sache.

Große Verantwortung

Laurenz F. Produktmanagement

Während meiner langjährigen Tätigkeit bei Modelleisenbahn GmbH gab es immer wieder neue Herausforderungen – eintönig ist es nie geworden. Die Verantwortung für die Produktentwicklung, die mir übertragen wurde, fordert und motiviert mich, laufend innovative, kreative Ideen einzubringen.

Kontakt & Anfahrt

Modelleisenbahn GmbH Roco

Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim

T +43 5 7626-0
F +43 5 7626-1198
E roco@roco.cc
W www.roco.cc
W www.z21.eu
W www.smartrail.eu

Ansprechpartner

Barbara Gruber
Personalwesen
T +43 5 7626-1122
E b.gruber@​roco.cc

Weitere Informationen finden Sie auf
FirmenABC.at