1. Haftungsausschluss
Obwohl die Seiten mit größter Sorgfalt erstellt wurden, kann keine Gewähr für die Richtigkeit,
Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen übernommen werden. Der Betreiber
der Website bemüht sich darum, Fehler oder Irrtümer zu berichtigen, wenn er Kenntnis davon erhält
– danke für diesbezügliche Hinweise. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb
der gegenständlichen Website und ihrer Inhalte übernommen. Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare
oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit
der Website sowie der bereitgestellten Informationen auf dieser Website erwachsen, wird – soweit
rechtlich zulässig – ausgeschlossen.
2. Copyright
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Informationen sind nur für die persönliche
Verwendung bestimmt. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken,
Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung, sowie die Weitergabe an Dritte – auch in
Teilen oder in überarbeiteter Form, insbesondere von Fotos, Abbildungen und Texten – ohne Zustimmung
des Betreibers der Website ist untersagt.
3. Datenschutz
3.1. Allgemein
Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen gemäß der DSGVO,
dem DSG und dem TKG 2003. Die FirmenABC Marketing GmbH ist Verantwortliche im Sinne des Art 4 Z 7 DSGVO.
Da uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten ein besonderes Anliegen ist, informieren wir Sie im Folgenden
über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.
3.1.1. Zweck der Verarbeitung
Die Daten werden zum Zwecke des Betriebs einer Online-Arbeitsvermittlung verarbeitet und gespeichert.
3.1.2. Speicherung
Die Daten werden nach Wegfall des Zwecks oder auf Verlangen des Betroffenen inaktiv gesetzt und gesperrt oder nachhaltig
gelöscht, sofern dem keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen widersprechen.
3.1.3. Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Die Daten werden entweder auf Rechtsgrundlage eines Vertrages oder gemäß § 151 GewO, durch Einwilligung des
Verzeichnisteilnehmers gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO sowie im Zuge unseres berechtigten Interesses gemäß
Art 6 Abs 1 lit f DSGVO veröffentlicht.
Wir verfolgen hierdurch das Ziel, die Vermittlung von Kontakt- und Lebenslaufdaten
zwischen potenziellen Arbeitgebern und stellensuchenden Personen sowie die Weitergabe von Informationen über allfällige
Karrierechancen zu unterstützen.
3.1.4. Kategorien von Daten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten in Form der Darstellung des Namens, der Adresse, Telefonnummer, Website- und
E-Mail-Adresse, von Bildern sowie bewegten Bildern, Logo, Freitexten sowie Lebenslaufdaten.
3.1.5. Kategorien von Empfängern
Die Daten werden dem jeweiligen Nutzer der Verzeichnisse und der Empfehlungsplattformen zur Verfügung gestellt. Es
handelt sich dabei um Verbraucher sowie Unternehmer.
Angegebene Daten bezüglich der Nutzung des Kontaktformulars werden dem Verantwortlichen zur Bearbeitung der Anfrage
übermittelt.
3.1.6. Quelle der Daten
Die Daten stammen von unseren Vertragspartnern sowie von Arbeitssuchenden sowie allenfalls den jeweiligen Nutzern.
3.2. Haftung der Nutzer
Alle Nutzer sind verpflichtet, Gesetze, insbesondere das Datenschutzgesetz, zu beachten und den Betreiber dieser Website
diesbezüglich schad- und klaglos zu halten. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit explizit
widersprochen. Der Betreiber der Website behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung
von Werbeinformationen, etwa durch Spammails, vor. Für die Nutzung dieser Website ist die Angabe personenbezogener Daten wie
Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse nicht erforderlich. Wir erheben und speichern diese Daten nur dann, wenn und soweit Sie
uns diese freiwillig zur Verfügung stellen (z.B. bei der Anmeldung zu einem Newsletter).
3.3. Kontaktformular
Sobald Sie via Kontaktformular auf unserer Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten
zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen drei Monate lang bei uns und interimistisch bei unserem
technischen Dienstleister gespeichert. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Rechtsgrundlage für die
Verarbeitung der Daten bildet bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs 1 lit a DSGVO. Rechtsgrundlage für die
Verarbeitung der Daten, welche im Zuge der Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, dagegen Art. 6 Abs 1 lit f DSGVO.
Stellt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so gelangt Art. 6 Abs 1 lit b DSGVO zur Anwendung.
3.4. Bewerbungen
Wenn Sie sich auf unserer Website über das Kontaktformular oder aber via E-Mail um eine Stelle bewerben, werden die von Ihnen
übermittelten personenbezogenen Daten zur Verifizierung Ihrer Bewerbung und im Zuge des nachfolgenden Auswahlverfahrens für die
Dauer des Bewerbungsprozesses interimistisch gespeichert und anschließend gelöscht. Die Verarbeitung der Daten ist für die Teilnahme
am Bewerbungsprozess zwingend und sohin erforderlich. Sofern Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, Ihre Daten in Evidenz zu halten,
werden die Daten für weitere sechs Monate zu vorbenannten Zwecken verwendet. Danach werden Ihre Daten nachhaltig gelöscht.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung bildet diesfalls Art 6 Abs 1 lit a DSGVO. Ihre Einwilligung zur Verwendung der Daten können Sie
jederzeit per E-Mal an office@firmenabc.at widerrufen. Die Daten werden sodann auf Ihr
ausdrückliches Begehren gelöscht.
3.5. Server Log Files
Diese Website verarbeitet zum Zweck der Überwachung der technischen Funktion und zur Erhöhung der Betriebssicherheit des
Webservers auf Grundlage des überwiegenden berechtigten Interesses des Verantwortlichen (technische Sicherheitsmaßnahmen)
folgende personenbezogene Daten in einem Server-Logfile:
- aufgerufener Seite bzw. Datei
- Uhrzeit der Serveranfrage
- Menge der gesendeten Daten in Byte
- Browsertyp / Browserversion (inkl. Betriebssystem)
- Referrer URL
- IP-Adresse
Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber
behält sich allerdings vor, die Server Log Files nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine
rechtswidrige Nutzung hinweisen.
3.6. Cookies
3.7. Google Maps™-Kartenservice
Der Google Maps™-Kartenservice wird in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen für Google Maps und den
Geschäftsbedingungen für Google Services auf dieser Website verwendet. Wir weisen darauf hin, dass sich
Ungenauigkeiten und Fehler in den Karten nicht vermeiden lassen und keinen Mangel darstellen, da diese eine
Annäherung an die Wirklichkeit darstellen. Die Darstellung der Karte berücksichtigt automatisch
„do not track-Voreinstellungen“ im jeweiligen Browser des Nutzers, sodass diese dann nicht angezeigt wird,
sofern die Einstellung „do not track“ aktiviert wurde. Hier können Sie auswählen, ob die Karte angezeigt
werden soll:
Das Anzeigen von Google Maps
Karten wurde bisher durch die do not track-Einstellung in Ihrem Browser
verhindert. Wenn Sie nunmehr Karten angezeigt bekommen möchten, verzichten
Sie gleichzeitig darauf, dass die do not track-Einstellung weiter
berücksichtigt wird.
3.8. Google Analytics
Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc, 1600 Amphitheatre
Parkway Mountain View, CA 94043, USA („Google“) auf der Rechtsgrundlage des überwiegenden berechtigten
Interesses (Analyse der Websitenutzung). Wir haben dazu mit Google einen Vertrag zur
Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.
Beim Aufruf unserer Website wird über den Browser eine Verbindung zu den Servern von Google hergestellt
und es werden Daten an teils in den USA befindliche Server von Google übermittelt. Google Analytics verwendet
zudem Cookies zur Speicherung von Informationen über den Website-Benutzer und zur Analyse der Benutzung der
Website durch die Website-Benutzer.
Diese Website nutzt die Funktion „Aktivierung der IP-Anonymisierung“. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google
innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server
von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.
Laut Angaben von Google wird Google die erhobenen Daten benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um
Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der
Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben
ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Detaillierte Informationen zum Umgang
mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google
(https://policies.google.com/privacy)
bzw. von Google Analytics
(https://support.google.com/analytics/answer/6004245).
Google Analytics deaktivieren
Sie können die Erfassung Ihrer Nutzerdaten durch Google Analytics generell auf allen Websites verhindern,
indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Sie können die Erfassung Ihrer Nutzerdaten durch Google Analytics nur auf dieser Website verhindern,
indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die Erfassung Ihrer Daten bei
zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert:
Google Analytics deaktivieren
3.9. reCAPTCHA
Um Kontaktformulare auf unserer Seite zu schützen, verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Ireland Limited,
Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch
einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Sie beinhaltet den Versand der
IP-Adresse und allenfalls weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google. Zu diesem Zweck wird
Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verarbeitet. Google verwendet die so erlangten Informationen unter
anderem dazu, Bücher und Druckerzeugnisse zu digitalisieren sowie Dienste wie Google Street View und Google Maps zu
aktualisieren.
Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google, die unter
https://www.google.com/policies/privacy
abrufbar sind.
3.10. Google Fonts
Auf diesen Internetseiten sind externe Schriften, sogenannte „Google Fonts“ implementiert. Die Einbindung dieser Webfonts
erfolgt durch einen Serveraufruf, wobei es sich regelmäßig um einen Server von Google in den USA handelt. Es werden diesfalls
Informationen an den Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Zudem wird die IP-Adresse des Browsers
des Endgerätes des Nutzers dieser Internetseiten von Google gespeichert. Nähere Informationen zu Google Fonts finden Sie unter
https://developers.google.com/fonts/faq und in der
Datenschutzerklärung von Google:
https://www.google.com/policies/privacy
3.11. Videos
Auf unserer Website bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Filmreportagen via YouTube Videos direkt über eine iFrame-Einbettung
anzusehen. Durch Anklicken einer Filmreportage erteilen Sie eine Zustimmung gemäß Art. 6 Abs 1 lit a DSGVO. Durch diesen
Vorgang kann der Diensteanbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland personenbezogene
Daten von Ihnen für die Dauer Abspielen des jeweiligen Videos erheben. Eine Verarbeitung oder Speicherung vorbenannter
Daten findet durch uns nicht statt. Ihre Zustimmung behält bis zum Verlassen der jeweiligen Website ihre Gültigkeit und
wird nicht gespeichert.
Datenschutzerklärung:
https://policies.google.com/privacy?gl=AT&hl=de#intro
3.12. Adform
Adform (https://www.adform.com) setzt Technologien ein,
um Ihnen für Sie relevante Werbeanzeigen zu präsentieren. Anbieter von Adform ist Adform mit Sitz in Wildersgade 10B, 1, 1408 Copenhagen,
Dänemark. Wenn Sie nicht wollen, dass weiterhin anonymisierte Daten Adform gesammelt werden, klicken Sie bitte unten auf den Opt-out Link.
Dieses OptOut-Cookie löscht die bisher gespeicherten Informationen und verhindert ein weiteres Erfassen von Informationen.
Datenschutzbestimmungen: https://site.adform.com/privacy-policy-opt-out/
Opt-out: https://site.adform.com/privacy-policy-opt-out/
3.13. DoubleClick
DoubleClick (www.doubleclickbygoogle.com)
setzt Technologien ein, um Ihnen für Sie relevante Werbeanzeigen zu präsentieren. Anbieter von DoubleClick ist
Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow St Dublin 4 Ireland. Wenn Sie nicht wollen, dass weiterhin anonymisierte
Daten von DoubleClick gesammelt werden, klicken Sie bitte unten auf den Opt-out Link. Dieses OptOut-Cookie löscht die
bisher gespeicherten Informationen und verhindert ein weiteres Erfassen von Informationen.
Datenschutzbestimmungen: http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/
Opt-out: https://adssettings.google.com/authenticated?hl=en
3.14. Yieldlove
Zudem nutzen wir die Dienste der Yieldlove Gmbh mit Sitz in Hamburg. Alle diesfalls verwendeten Werbebanner verwenden
Cookies und werden mit Hilfe von Dritten auf unseren Websites platziert.
Zu Diagnosezwecken, Fehlersuche und Aufdeckung von betrügerischem Verhalten sammelt Yieldlove in einigen
Anzeigeneinheiten Benutzerinformationen mittels Cookies, die eine Lebensdauer von sechs Monaten haben. Die erfassten
Benutzerinformationen umfassen Benutzeragent, Gerät, HTTP-Referrer und IP. Diese Daten werden nicht länger als sieben
Tage aufbewahrt.
Yieldlove unternimmt angemessene Schritte, um alle Informationen, die verarbeitet werden, vor Missbrauch, Verlust,
unberechtigtem Zugriff, Änderung oder Benachrichtigung zu schützen. Yieldlove ergreift physische, elektronische und
verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen, um die von Yieldlove verarbeiteten Daten zu schützen. Dazu wird Zugriff
auf diese Informationen auf autorisierte Mitarbeiter beschränkt.
Für die Cookies, die Dritte zu Werbezwecken platzieren, verweist Yieldlove auf die Disclaimer, die zu dem Thema auf deren
eigenen Websites zur Verfügung gestellt wurden, siehe die Namen und Links unten. Beachten Sie, dass sich Yieldlove lediglich
auf diese Haftungsausschlüsse beziehen kann, da sie sich regelmäßig ändern und Yieldlove keinen Einfluss darauf hat.
Yieldlove Cookie Policy: https://www.yieldlove.com/cookie-policy
4. Datensicherheit
Der Verantwortliche ergreift technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um die durch den Anbieter
gespeicherten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff
unberechtigter Personen zu schützen.
5. Widerspruch
Der Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch
eine formlose Mitteilung an office@firmenabc.at widersprechen. Eine Löschung der gespeicherten personenbezogenen
Daten erfolgt, sobald Sie der Nutzung Ihrer Daten widersprechen oder der Zweck der Datenerhebung erfüllt worden ist.
Dennoch bleiben behördliche oder vertragliche Aufbewahrungspflichten hiervon unberührt.
Im Falle des Bestehens solcher Pflichten werden Ihre Daten zunächst für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf
der Aufbewahrungsfristen automatisch gelöscht.
Auch der Verwendung von Cookies können Sie jederzeit widersprechen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen entsprechend
anpassen. Eine Anleitung dazu finden Sie in den Hilfeseiten Ihres Browser-Herstellers. Als Service für Sie verlinken
wir hier zu den Anleitungen gängiger Browser-Hersteller:
Google Chrome: Cookies in Chrome löschen, aktivieren und verwalten –
https://support.google.com/chrome/answer/95647
Microsoft Internet Explorer: Löschen und Verwalten von Cookies –
https://support.microsoft.com/de-at/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
Firefox: Cookies blockieren –
https://support.mozilla.org/de/kb/Cookies-blockieren
6. Rechtsbelehrung
Betroffenen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragung,
Widerruf und Widerspruch zu. Sollten unrichtige Daten über Sie gespeichert worden sein, werden wir diese
selbstverständlich berichtigen. Sofern Sie der Meinung sind, die Verarbeitung Ihrer Daten verstoße gegen das
Datenschutzrecht oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche seien in irgendeiner Weise verletzt worden, können Sie
sich bei der Datenschutzbehörde beschweren.
Sie können von uns eine Bestätigung darüber verlangen, ob und in welchem Ausmaß wir Ihre Daten verarbeiten.
Kontakt/Verantwortliche(r): FirmenABC Marketing GmbH
Strass 1
5301 Eugendorf
office@firmenabc.at
06225 20810-10
Recht auf Berichtigung:
Verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, welche unvollständig oder unrichtig sind, so können Sie jederzeit
deren Berichtigung bzw. deren Vervollständigung von uns fordern.
Recht auf Löschung:
Sie können von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, sofern wir diese unrechtmäßig verarbeiten
oder die Verarbeitung/Veröffentlichung dieser unverhältnismäßig in Ihre berechtigten Schutzinteressen eingreift.
Bitte beachten Sie, dass es Gründe geben kann, die einer sofortigen Löschung entgegenstehen, z.B. im Fall von
gesetzlich vorgesehenen Aufbewahrungspflichten.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:
Sie können von uns auch die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten fordern, sofern
- Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der Daten zu
überprüfen,
- die Verarbeitung der Daten unrechtmäßig ist, Sie aber eine Löschung ablehnen und stattdessen eine Einschränkung der
Datennutzung verlangen,
- wir die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr benötigen, Sie diese Daten aber noch zur Geltendmachung oder
Verteidigung von Rechtsansprüchen brauchen, oder
- Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung der Daten eingelegt haben.
Recht auf Datenübertragbarkeit:
Sie können von uns verlangen, dass wir Ihnen Ihre Daten, die Sie uns zur Aufbewahrung anvertraut haben, in einem strukturierten,
gängigen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen, sofern
- wir diese Daten aufgrund einer von Ihnen erteilten und widerrufbaren Zustimmung oder zur Erfüllung eines Vertrages
zwischen uns verarbeiten und
- diese Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.
Widerspruchsrecht:
Verarbeiten wir Ihre Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben, zur Ausübung öffentlicher
Gewalt oder berufen wir uns bei der Verarbeitung auf die Notwendigkeit zur Wahrung unseres berechtigten Interesses,
so können Sie gegen diese Datenverarbeitung Widerspruch einlegen, sofern ein überwiegendes Schutzinteresse an Ihren
Daten besteht. Der Zusendung von Werbung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen.
Beschwerderecht:
Sind Sie der Meinung, dass wir bei der Verarbeitung Ihrer Daten gegen Datenschutzrecht verstoßen, so ersuchen wir Sie,
mit uns Kontakt aufzunehmen, um allfällige Fragen aufklären zu können. Sie haben selbstverständlich auch das Recht, sich
bei der Datenschutzbehörde oder bei einer Aufsichtsbehörde innerhalb der EU zu beschweren.
Geltendmachung der Rechte:
Sofern Sie eines der genannten Rechte uns gegenüber geltend machen wollen, verwenden Sie einfach unsere Kontaktmöglichkeiten.
Bestätigung der Identität:
Im Zweifel können wir zusätzliche Informationen zur Bestätigung Ihrer Identität anfordern. Dies dient dem Schutz Ihrer
Rechte und Ihrer Privatsphäre.
Rechtebeanspruchung über Gebühr:
Sollten Sie eines der genannten Rechte offenkundig unbegründet oder besonders häufig wahrnehmen, so können wir ein
angemessenes Bearbeitungsentgelt verlangen oder die Bearbeitung Ihres Antrages verweigern.
1. Präambel
Im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit betreibt die FirmenABC Marketing GmbH („Auftragnehmer“)
Online Verzeichnisse für die werbetreibende Wirtschaft bzw. Werbeagenturen.
2. Nutzungsrechte
Die Nutzung von Verzeichnissen, Datenbanken und Produkten („Produkte“) der FirmenABC
Marketing GmbH („FirmenABC“) darf ausschließlich nach Akzeptanz und auf Grundlage der
vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedienungen erfolgen. Die Nutzung der Produkte ist bis
auf Widerruf kostenfrei und nicht an eine Registrierung gebunden. Für die Schaltung von
werblichen Eintragungen gelten gesondert die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Alle
Rechte, insbesondere sämtliche patent-, urheber- und sonstige immaterialgüterrechtliche
Nutzungs- und Verwertungsrechte, an Produkten der FirmenABC sowie wesentlichen Teilen
davon stehen ausschließlich FirmenABC zu. Der Nutzer darf die Informationen ausschließlich
zum eigenen nicht gewerblichen Gebrauch abfragen. Der Gebrauch besteht darin,
bestimmte Firmen mit den dazugehörigen Informationen (Adresse, Rufnummer, Tiefeninformationen,
Stellenanzeigen etc.) aufzufinden. Die Nutzung, insbesondere die gewerbliche
Auswertung der Informationen und jede andere gewerbliche Verwertung, ist ausdrücklich
untersagt und bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von FirmenABC. Der
Nutzer darf die Produkte oder Teile davon insbesondere nicht für die Erstellung von Verzeichnissen
oder Datenbanken jeder Art, dem Betreiben eines Auskunftsservices sowie zu
Werbezwecken verwenden. Der Nutzer darf die Produkte nicht übersetzen, bearbeiten, oder
in anderer Art und Weise umarbeiten. Verlinkungen auf Produkte von FirmenABC sind nur
im Rahmen des gesetzlich Zulässigen erlaubt und müssen FirmenABC als Quelle angeben,
insbesondere Framing-Techniken sind nicht erlaubt. Für die in den Produkten enthaltenen
Kommunikationsdaten (insbesondere Faxnummer und Email Adresse) wurde keine Zustimmung
zum Erhalt von elektronischen Nachrichten von Dritten eingeholt.
3. Verantwortlichkeit von FirmenABC
FirmenABC überprüft und aktualisiert in regelmäßigen Abständen die Informationen in FirmenABC
Produkten, ist aber nicht verpflichtet dazu. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität,
Korrektheit und Vollständigkeit der Informationen wird nicht übernommen. Dies gilt
ebenso für von Kunden oder sonstigen Dritten geliefertes bzw. zur Verfügung gestelltes
Datenmaterial. Es wird darauf hingewiesen, dass sich FirmenABC nicht mit dem Inhalt fremder
Websites, auf welche mittels Link oder auf sonstige Art weiter verwiesen wird, identifiziert
oder sich das Angebot oder sonstigen Inhalt der Website zur Eigen machen. Eine Haftung
für Inhalte von Websites, auf die FirmenABC verweist, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
FirmenABC macht keine Zusagen über die Verfügbarkeit der Website und schließt eine
Haftung daher aus. FirmenABC trifft keinerlei Verpflichtung zum Betrieb des Online Services
und behält sich das Recht vor, den Zugriff einzelner Nutzer ohne vorherige Ankündigung zu
sperren oder die Nutzung der Online-Services auf der Homepage kostenpflichtig und von
einer Registrierung abhängig zu machen. Der Auftragnehmer ist keinesfalls verpflichtet, die
Datenbank zu aktualisieren und zu vervollständigen. Dies gilt ebenso für von Kunden oder
sonstigen Dritten geliefertes bzw. zur Verfügung gestelltes Datenmaterial. FirmenABC macht
keine Zusagen über die Verfügbarkeit der Website und schließt eine Haftung daher aus.
4. Rechte von FirmenABC
FirmenABC ist berechtigt Wartungsarbeiten an Servern und Datenbanken etc. vorzunehmen.
Störungen des Datenabrufs werden so gering wie möglich gehalten. FirmenABC kann
Eintragungen, Werbungen oder die Nutzung anderer Dienste ablehnen, sofern die entsprechenden
Einträge aus technischen Gründen nicht durchführbar sind oder nicht im Einklang
mit dem geltenden Recht stehen. FirmenABC ist berechtigt, den Zugriff auf einzelne der
gelieferten Daten vorläufig zu sperren, wenn Dritte Rechtsverletzungen durch die Veröffentlichung
der Daten glaubhaft machen oder aus anderen Gründen berechtigte Zweifel an
deren Rechtmäßigkeit bestehen. Ein Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.
5. Datenschutz + Google Analytics
Bei Verwendung von FirmenABC Online Services durch den Nutzer werden Logfiles (Betriebssystem
und Browser, IP-Adresse, URL, Datum, Zeit des Besuches, nachgefragte Datei,
Größe der Datei, Statuscode,) gespeichert. Weiters ist der Nutzer damit einverstanden,
dass auf seinem Rechner Cookies gesetzt werden. Ein Cookie ist ein Textfile mit Zahlencodes,
welches an den Webbrowser des Nutzers gesendet und bei diesem auf der Festplatte
des Computers gespeichert wird. Dieser Speichervorgang kann durch Einstellung
des Nutzers auf seinem PC verhindert werden. Die durch FirmenABC auf solche Art gewonnenen
Daten enthalten keinen Personenbezug. FirmenABC verwendet diese Daten zu
Marketing- und Statistikzwecken sowie zur Optimierung der FirmenABC Online-Services.
Diese Website benutzt auch Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.
(„Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer
gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht.
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich
Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und
dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website
auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen
und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene
Dienstleistungen zu erbringen. In Google Analytics verwenden wir auch Daten, die im Zuge von interessensbezogener
Werbung durch Google gewonnen wurden, sowie Besucherdaten durch Drittanbieter (z.B. Alter, Geschlecht und Interessen).
Zu keinem Zeitpunkt und unter keinen Umständen werden
die auf diese Art und Weise gewonnen Informationen mit persönlichen, identifizierenden Informationen
in Verbindung gebracht. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls
an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten
im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IPAdresse mit anderen
Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine
entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf
hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll
umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung
der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und
Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Google Analytics deaktivieren.
6. Datenschutz in Verbindung mit Facebook Social PlugIns
Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.
com, welches von der Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02,
Ireland betrieben wird („Facebook“). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem
Zusatz „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet.
Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält,
baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt
des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die
Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende
Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt
kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins
interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“ Button betätigen oder einen Kommentar abgeben,
wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt
und dort gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten
durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum
Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt,
müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.
7. Schlussbestimmungen
Alle Nutzer sind verpflichtet, Gesetze, insbesondere das Datenschutzgesetz, zu beachten
und FirmenABC diesbezüglich schad- und klaglos zu halten. Bei den auf FirmenABC
Verzeichnissen befindlichen E-Mail-Adressen und/oder Faxnummern darf nicht auf eine
Zustimmung des Inhabers der E-Mail Adresse und/oder Faxnummer zum Erhalt von EMail
Nachrichten oder Faxnachrichten geschlossen werden. Insbesondere ist die bei der
Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH geführte Robinsonliste zu beachten. Eine Nutzung
von Kontakt und Angebotsvorlagen für Spammingzwecke ist nicht erlaubt. Sämtliche
Rechtsbeziehungen zwischen FirmenABC und dem Nutzer unterliegen dem Recht der
Repuplik Österreich. Gerichtsstand ist der Sitz der FirmenABC Marketing GmbH. Für alle
sich ergebenden Streitigkeiten ist das sachlich zuständige Gericht in der Stadt Salzburg
zuständig.
1. Allgemeines
1.1. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit übernimmt die FirmenABC Marketing GmbH („Auftragnehmerin“) für
ihre Auftraggeber Promotiontätigkeit im On- und Offlinebereich (speziell Arbeitgeberporträts, Stellenanzeigen,
Werbeanzeigen).
1.2. Stellenanzeigen im Rahmen von KMU- oder MGU-Paketen können nur in eigenem Namen (das bedeutet für
den unmittelbaren Einsatz der Bewerber im eigenen Unternehmen) geschaltet werden. Die Nutzung der Angebote
der Auftragnehmerin für die Förderung der Interessen Dritter (z.B. als Personalberater, Personalbereitsteller
oder sonstiger Personaldienstleister) ist unzulässig.
1.3. AGB des Auftraggebers werden auf keinen Fall Vertragsbestandteil. Die Leistungsbestandteile des gebuchten
Produktes können den Produktinformationsblättern entnommen werden. Diese sind abrufbar unter www.
firmenabc.com und www.jobabc.at.
1.4. Mitarbeiter und Vertreter der Auftragnehmerin haben keine Vollmacht, von diesen AGB oder den Produktinformationsblättern
abweichende Vereinbarungen zu schließen.
2. Vertragsabschluss / Laufzeit / Verlängerung
2.1. Diese AGB gelten für sämtliche mit der Auftragnehmerin abgeschlossenen Geschäfte, ungeachtet der
Art des Abschlusses. Alle Abschlüsse bedürfen der Schriftform, wobei eine Erklärung per E-Mail ausreicht.
Mündliche Absprachen werden nur wirksam, wenn sie von der Auftragnehmerin binnen 3 Werktagen schriftlich
bestätigt werden.
2.2. Mit Unterzeichnung eines hinsichtlich Leistung, Preis und gegebenenfalls Mindestlaufzeit ausgefüllten Bestellscheins
durch den Auftraggeber kommt der Vertrag jedenfalls zustande. Die Bestellung ist für den Auftraggeber
verbindlich und unwiderruflich. Grundlage des Vertrages ist ausschließlich die schriftliche Bestellung laut
Bestellschein.
2.3. Verträge über KMU- und MGU-Pakete werden grundsätzlich auf eine bestimmte Mindestlaufzeit abgeschlossen,
in welcher eine ordentliche Kündigung nicht zulässig ist. Ist kein Veröffentlichungszeitpunkt vereinbart
worden, so erfolgt die Veröffentlichung ehestmöglich nach Abschluss des Vertrages (vgl. Punkt 6.). Nach Ablauf
der vereinbarten Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr, wenn er nicht vor Ablauf per
eingeschriebenem Brief gekündigt wird.
2.4. Für die Dauer der Mindestlaufzeit wird die Auftragnehmerin keine Preiserhöhungen durchführen. Für den Fall
der Verlängerung des Vertrages wird ausdrücklich Wertbeständigkeit des Preises vereinbart. Als Maß zur Berechnung
der Wertbeständigkeit dient der von der Statistik Austria monatlich verlautbarte Verbraucherpreisindex
2010 (Basisjahr 2010) oder ein an seine Stelle tretender Index. Als Bezugsgröße für diesen Vertrag dient die für
den Monat des Vertragsabschlusses errechnete Indexzahl. Alle Veränderungsraten sind auf eine Dezimalstelle
zu berechnen.
2.5. Die Zuordnung des passenden KMU- und MGU-Paketes für den jeweiligen Auftraggeber wird auf Basis der
Mitarbeiteranzahl des Auftraggebers zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ermittelt, wobei der Auftraggeber
den aktuellen Mitarbeiterstand nach bestem Wissen und Gewissen bekannt gibt. Das KMU1-Paket kommt zwischen
0-9 Mitarbeitern, das KMU2-Paket zwischen 10-49 Mitarbeitern und das MGU-Paket ab 50 Mitarbeitern
zur Anwendung. Grundlage der Verrechnung ist der durchschnittliche Mitarbeiterstand im Vertragsjahr. Wenn
sich die Mitarbeiteranzahl des Auftraggebers verändert, ist das der Auftragnehmerin bekannt zu geben. Erhöht
sich der durchschnittliche Mitarbeiterstand so, dass eine Neueinstufung zu erfolgen hat, ist die Auftragnehmerin
berechtigt, eine Nachverrechnung vorzunehmen.
2.6. Nicht in Anspruch genommene Einzelinserate verfallen nach Ablauf der Paketlaufzeit. Eine Mitnahme in
Folgeperioden ist nicht möglich.
3. Anfechtungsverzicht
Eine Anfechtung des Vertrages, insbesondere wegen Irrtums oder aus Gründen des § 934 ABGB (Verkürzung
über die Hälfte), wird ausgeschlossen.
4. Rechnung / Zahlungskonditionen / Terminsverlust
4.1. Die Auftragnehmerin bietet drei Zahlungsformen im Rechnungsjahr an: (1) einmalige Rechnungslegung und
einmalige Zahlung, (2) mehrfache Teilrechnungslegung und jeweils einmalige Zahlung oder (3) einmalige Rechnungslegung
mit Ratenzahlung. Sofern nichts anderes im Vertrag bestimmt ist, gilt Variante (1) als vereinbart.
4.2. Die erste Rechnung erfolgt zu Beginn der Paketlaufzeit. Weitere Rechnungslegungen erfolgen nach vereinbarter
Zahlungsform. Sollte bei Beginn der Paketlaufzeit die Auftragnehmerin noch nicht alle Leistungen (z.B.
Filmreportage, Stellenanzeigen) erbracht haben oder der Eintrag sonst wie unvollständig sein, ist der Auftraggeber
nicht berechtigt, Zahlungen zurückzuhalten oder zu kürzen, sofern diese Umstände nicht in die Sphäre
der Auftragnehmerin fallen. Es ist Angelegenheit des Auftraggebers, Sorge dafür zu tragen, dass sämtliche
Unterlagen, Daten, Freigaben oder Ähnliches rechtzeitig vorliegen (vgl. Punkt 6.).
4.3. Sofern nicht anders vereinbart, sind Rechnungen binnen 10 Tagen ohne Abzüge zu zahlen. Bei verspäteter
Zahlung gelten Verzugszinsen in der Höhe von 12 % p.a. als vereinbart. Ratenzahlungsvereinbarungen oder
Stundungen müssen schriftlich getroffen werden. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, gegen Forderungen der
Auftragnehmerin aufzurechnen.
4.4. Für den Fall der nicht vollständigen oder fristgerechten Zahlung kann die Auftragnehmerin das auf die gesamte
Laufzeit entfallende Entgelt fällig stellen (Terminsverlust). Dabei wird im Verzugsfall eine Nachfrist von 14
Tagen unter gleichzeitiger Androhung des Terminsverlustes gesetzt. Die gerichtliche Geltendmachung ersetzt
eine Mahnung unter Androhung des Terminsverlustes. Die Auftragnehmerin kann ohne gegenteilige schriftliche
Vereinbarung auch nach Entgegennahme von Raten oder sonstigen Teilleistungen nach Eintritt des Terminsverlustes
die Gesamtforderung jederzeit (auch gerichtlich) geltend machen, ohne dass der Auftraggeber nochmals
gemahnt oder der Terminsverlust erneut ausgesprochen werden muss.
4.5. Liegen die Voraussetzungen für eine Fälligstellung im Sinne von Punkt 4.4. vor, ist die Auftragnehmerin
berechtigt, die eigene Leistungserbringung auszusetzen, bis sämtliche fällige Forderungen beglichen sind. Dies
gilt auch, wenn der Terminsverlust bereits geltend gemacht wurde. Sollten vor Fälligkeit einer Rechnung bereits
berechtigte Zweifel an der Kreditwürdigkeit des Auftraggebers aufkommen, ist die Auftragnehmerin berechtigt,
Vorauskasse für ein Vertragsjahr zu verlangen.
4.6. Bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens des Auftraggebers und Nichteintritt des Masseverwalters wird das
gesamte Entgelt bis zum Ende der Mindestlaufzeit als Schadensersatz fällig. Im Vorfeld geleistete Zahlungen
werden nicht rückerstattet.
5. Vertragsrücktritt durch den Auftraggeber / Vertragsstrafe
5.1. Bei einem Vertragsrücktritt des Auftraggebers werden folgende Vertragsstrafen verrechnet: Bei Vertragsrücktritt
vor der vereinbarten Paketlaufzeit fallen 50 % des auf die gesamte Mindestlaufzeit vereinbarten Entgeltes
als Vertragsstrafe an. Bei einem Rücktritt nach vereinbarter Paketlaufzeit fällt eine Vertragsstrafe von 100 % an.
Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadens bleibt vorbehalten. Der Auftraggeber hat auch
den entgangenen Gewinn zu ersetzen.
5.2.
5.2.1. Bei Verstoß gegen Punkt 1.2. wird die Auftragnehmerin sämtliche nicht eindeutig zulässige Schaltungen
zusätzlich zum vertragsgemäß zu leistenden Entgelt zum Preis eines Einzelinserates als Vertragsstrafe in Rechnung
stellen.
5.2.2. Das Vertragsverhältnis wird ansonsten nicht berührt. Die Auftragnehmerin ist jedoch berechtigt, das Vertragsverhältnis
aus wichtigem Grund aufzulösen, sodass ab dem Zeitpunkt der Abgabe der Auflösungserklärung
die weitere Leistungserbringung unterbleibt und das Vertragsverhältnis zu diesem Stichtag abgerechnet wird.
Zum Zeitpunkt der Abgabe der Auflösungserklärung begonnene Leistungsteile gelten als vollständig erbracht.
6. Material / Haftung
6.1. Unter „Material“ werden die für die Durchführung des Auftrages notwendigen Unterlagen, Daten und Dateien,
insbesondere die vom Auftraggeber übergebenen Bilder, Texte, Such- und Stichwörter, Links, HTMLDateien,
FLASH, Shockwave, Java-Applet, Grafiken (JPEG, GIF, PNG usw.), zuzüglich für deren Funktion erforderliche
Informationen verstanden.
6.2. Für die Übergabe des Materials an die Auftragnehmerin ist der Auftraggeber verantwortlich. Der Auftraggeber
trägt dafür Sorge, dass das Material vor Beginn der Leistungserbringung laut entsprechendem und aktuellem
Produktinformationsblatt durch die Auftraggeberin vollständig, fehlerfrei, den vertraglichen Vereinbarungen
entsprechend und für die vereinbarte Schaltung tauglich an die Auftragnehmerin übergeben wird. Im Falle der
Nichteinhaltung dieses Termins behält sich die Auftragnehmerin das Recht vor, lediglich den Firmenwortlaut mit
Anschrift und Telefonnummer des Auftraggebers in das Verzeichnis einzutragen oder einen neuen Schalttermin
zu definieren. Einzelinserate werden erst veröffentlicht, wenn sie vom Auftraggeber freigegeben wurden oder
innerhalb von 3 Werktagen nach Zustellung des Korrekturabzuges keine Rückmeldung erfolgt.
6.3. Die Auftragnehmerin ist berechtigt, nicht jedoch verpflichtet, das Material zu bearbeiten, zu korrigieren, zu
prüfen und zu ändern. Die Auftragnehmerin ist berechtigt, den Aufwand in Rechnung zu stellen. Der Auftraggeber
hat Anspruch auf jederzeitige Löschung seiner Daten, ohne dass dadurch die Zahlungspflicht erlischt.
6.4. Der Auftraggeber bestätigt mit der Auftragserteilung, dass er sämtliche erforderlichen Rechte, insbesondere
Nutzungs-, Veröffentlichungs-, Verwertungs- und Urheberrechte, an den zur Verfügung gestellten Materialien
erworben hat bzw. besitzt, und frei darüber verfügen kann. Dies gilt auch für Zwecke der bei der Filmproduktion
abgelichteten Inhalte wie z.B. Personen, Gegenstände, Marken etc. Der Auftraggeber garantiert, dass die Inhalte
der Promotion nicht gegen geltendes Recht (insbesondere Marken-, Wettbewerbs- und Arbeitsrecht, insbesondere
Diskriminierungsverbote), gesetzliche und behördliche Verbote sowie die guten Sitten verstoßen. Der
Auftraggeber garantiert der Auftragnehmerin, dass durch die Auftragserfüllung Rechte Dritter nicht beeinträchtigt
werden. Die Verantwortung für den Inhalt der Promotion trägt ausschließlich der Auftraggeber.
6.5. Die Auftragnehmerin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, eine inhaltliche Prüfung vorzunehmen, und
behält sich vor, Aufträge abzulehnen und Einschaltungen nicht zu veröffentlichen. Dies gilt insbesondere bei
Verstoß gegen obige Bestimmungen oder wenn sonst gegen berechtigte Interessen der Auftraggeberin verstoßen
wird. Einschaltungen müssen klar erkenntlich (insbesondere unter Berücksichtung der Aufmachung) vom
Auftraggeber stammen bzw. diesem zuordenbar sein. Der Auftraggeber wird vom Unterbleiben einer Schaltung
unverzüglich unterrichtet. Für den Fall der berechtigen Ablehnung stehen dem Auftraggeber gegen jobABC.at
keine Ansprüche zu.
6.6. Der Auftraggeber hat die Auftragnehmerin im Zusammenhang mit allen Ansprüchen Dritter aufgrund etwaiger
Nichteinhaltung vorstehender Regelungen schad- und klaglos zu halten.
6.7. Die Auftragnehmerin ist nicht verpflichtet, das Material aufzubewahren. Die Auftragnehmerin haftet nicht für
beschädigtes oder verloren gegangenes Material des Auftraggebers.
6.8. Sollte eine technisch fehlerfreie Auftragsabwicklung nicht gewährleistet werden können, ist die Auftragnehmerin
berechtigt, das Material unverzüglich aus der Schaltung zu nehmen. In einem solchen Fall ist ein
Nachweis eines Schadens seitens der Auftragnehmerin nicht notwendig.
6.9. Sollte das Material durch die Auftragnehmerin kreativ bearbeitet werden (z.B. Erstellung Corporate Design
oder Logo), verbleiben alle eventuell entstehenden Rechte bei der Auftragnehmerin. Alle Rechte, insbesondere
sämtliche Patent-, Urheber- und sonstige immaterialgüterrechtlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte, an
Produkten der Aufragnehmerin sowie an wesentlichen Teilen davon, stehen ausschließlich der Auftragnehmerin
zu. Für eine Filmreportage gelten die Nutzungsrechte für den Auftraggeber nur über den gebuchten Leistungszeitraum.
Eine Verwendung der Reportage im Rahmen von vergleichbaren Produkten anderer Anbieter oder von
sonstigen Firmenverzeichnissen ist nicht zulässig.
7. Gewährleistung / Schadenersatz / Haftungsausschluss
7.1. Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Promotion (Firmenpräsentation, Filmreportage, Stellenanzeigen etc.)
unmittelbar nach Online-Schaltung auf eventuelle Mängel zu prüfen und etwaige Mängel innerhalb von 3 Werktagen
ab Schaltung schriftlich bei der Auftragnehmerin zu reklamieren. Erfolgt die Reklamation nicht bzw. nicht
fristgerecht, so gilt die Promotion als akzeptiert und es entfallen allfällige Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche
des Auftraggebers.
7.2. Die Auftragnehmerin macht keine Zusicherungen über mögliche Platzierungen der Promotion. Ein Ausschluss
von Mitbewerbern des Auftraggebers kann nicht vereinbart werden. Die Auftragnehmerin ist berechtigt,
die Promotion auch über den Vertragszeitraum hinaus sowie auf Webseiten Dritter und in anderen Medien zu
veröffentlichen, ohne dies dem Auftraggeber abgelten zu müssen. Aus Farbabweichungen bzw. Abweichungen
vom Design kann der Auftraggeber keine Ansprüche ableiten. Eine Haftung für Inhalte von Websites, auf die die
Auftragnehmerin verweist, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
7.3. Die Auftragnehmerin behält sich das Recht vor festzulegen, welche Internet-Browserversionen für den
Betrieb und Abruf der Promotion Voraussetzung sind. Es stellt keinen Mangel dar, wenn Benutzer nicht den
geeigneten Browsertyp oder die geeignete Browserversion, inkorrekte Browsereinstellungen oder sogenannte
„Werbeblocker“ verwenden.
7.4. Es liegt ferner kein Mangel vor, wenn es sich um Fehler außerhalb des Einflussbereiches der Auftragnehmerin
handelt, dies sind insbesondere Störungen der Kommunikationsnetze anderer Unternehmen, Rechnerausfall
bei Internet-Providern sowie nicht aktualisierte Angebote auf Proxy-Servern (Zwischenspeicher).
7.5. Sollten bei einem Auftrag Mängel auftreten, so ist der Auftraggeber nicht berechtigt, die Bezahlung eines
anderen Auftrages zu verweigern bzw. gegenzurechnen.
7.6. Die Auftragnehmerin haftet nur für Schäden, die sie grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht. Eine Haftung
für entgangene Gewinne oder andere Folgeschäden ist ausdrücklich ausgeschlossen. Die Haftung ist
betragsmäßig beschränkt auf das vom Auftraggeber bezahlte Entgelt. Schadenersatzansprüche gegen die Auftragnehmerin
sind bei sonstigem Verlust binnen einem Jahr ab Kenntnis von Schaden und Schädiger gerichtlich
geltend zu machen.
8. Geheimhaltung / Datenschutz / Zustimmungserklärung
8.1. Der Auftraggeber verpflichtet sich, alle Informationen und Daten, die er von der Auftragnehmerin im Zusammenhang
mit der Durchführung dieses Vertrages erhält, vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu
machen. Die Verpflichtung erstreckt sich über die Beendigung des Vertrages hinaus.
8.2. Der Auftraggeber erklärt sich bei Bestellung sowie Vertragserrichtung ausdrücklich damit einverstanden,
dass die Auftragnehmerin die vom Auftraggeber angegebenen Daten erfasst und für Vertrags- und Marketingzwecke
verwendet. Der Auftraggeber stimmt ausdrücklich der Weitergabe dieser Daten an Dritte zu, sowie,
dass er Informationen (auch zu Marketing- und Werbezwecken) von der Auftragnehmerin elektronisch (insbesondere
per E-Mail oder SMS) erhält. Die Auftragnehmerin ist berechtigt, im Zuge der Suchmaschinen-Optimierung
Daten des Auftraggebers zu veröffentlichen (insbesondere Kontaktdaten, Fotos, Filme, Geoinformationen).
Die Zustimmungserklärungen können jederzeit schriftlich widerrufen werden.
9. Sonstiges
9.1. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform (E-Mail genügt)
bzw. der schriftlichen Bestätigung durch die Auftragnehmerin binnen 3 Werktagen.
9.2. Es kommt ausschließlich österreichisches Recht zur Anwendung. Erfüllungsort ist für beide Parteien der
Firmensitz der Auftragnehmerin. Gerichtsstand ist für beide Parteien 5020 Salzburg.
9.3. Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen
nicht. An Stelle der ungültigen Bestimmung tritt eine gültige Bestimmung, die ersterer nach deren Sinn und
Zweck rechtlich und wirtschaftlich am nächsten kommt.
9.4. Für die Verwendung von FirmenABC-Online-Verzeichnissen gelten gesondert die „Allgemeinen Nutzungsbedingungen“
von FirmenABC. Ist die Erstellung einer Website Leistungsinhalt, gelten weiters die „Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für die Erstellung und den Betrieb einer Website“ der FirmenABC Marketing
GmbH. Sämtliche Geschäftsbedingungen sind abrufbar unter www.firmenabc.com und www.jobabc.at.
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